Berlin » Calendar » Jazz am Kaisersteg: Open Air Bühne im Garten at Novilla

Jazzkeller 69 Presents...

Jazz am Kaisersteg: Open Air Bühne im Garten at Novilla

Courtesy of Jazzkeller 69 e.V. | Posted on May 31, 2018

Where

Novilla
Hasselwerderstr. 22, 12439 Berlin-Niederschöneweide
Berlin
Map

When

Sat, July 14, 2018
19:00

Musicians

About

19:00 - Umfundisi:
»Umfundisi« bedeutet auf Zulu und Xhosa: ‘Prediger’.
Das war auch der vielsagende Spitzname des 2012 verstorbenen Saxofonisten Sean Bergin.
Er stammte aus einer Familie von Seefahrern, der Großvater war als Kapitän in Durban/Südafrika hängen geblieben. Sean erbte den internationalen Spirit seiner Vorfahren, spielte auch in Zeiten der Apartheid mit schwarzen Kollegen zusammen.
Schließlich emigrierte er nach London, wo er u.a. mit Dudu Pukwana und Chris McGregor dem europäischen FreeJazz afrikanischen Drive beibrachte. 1
976 ging er nach Amsterdam und zählte zum inneren Kreis der “Bimhuis”-Szene....

read more

Concerts

Get more of a good thing!

Our weekly newsletter highlights our top stories, our special offers, and upcoming jazz events near you.