Cologne » Calendar » Georg Graewe: Mass Und Ausmass // Live-recording at Loft

Georg Graewe: Mass Und Ausmass // Live-recording at Loft

Courtesy of LOFT | Posted on October 12, 2019

Where

Loft
Wissmannstrasse 30
Cologne
Map
+49 221 67770995

Georg Graewe: Mass Und Ausmass // Live-recording at Loft

When

Wed, October 16, 2019
20:30

At Door

€10

Musicians

About

„……stilistisch ganz anders am Klavier: Georg Graewe. Man kann sich seinem Solospiel auch so nähern, indem man sagt, was er alles nicht tut. Er schleudert keine Zitate, er versorgt uns nicht mit einer unübersichtlichen Notenflut, er präpariert das Klavier nicht, zupft nicht im Bauch des Instruments herum und trommelt nicht auf dem Rahmen.
Er setzt sich hin und beginnt kommentarlos zu spielen. Und das ziemlich gut. Er setzt die Töne mit Bedacht, kontrastiert die Höhen, lässt die Ideen kommen und gehen, verdichtet und entwirrt, rast dahin und entschleunigt, immer mit Mass und Ziel, immer zur richtigen Zeit, ist immer glaubhaft und authentisch. Wenn es genug ist, hört er einfach auf, ohne dramatischen Schlussakkord, ein kurzer Lauf nach oben und Schluss. Grossartig.“ Freistil, September 2016...

read more

Get more of a good thing!

Our weekly newsletter highlights our top stories, our special offers, and upcoming jazz events near you.